12326Seit 18.03.2008 aktualisiert 09.09.2008307 Besucher seit 20.06.2013 Hilfe-Popup 12326.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

42nd

Crossover

Deutschland 73525 Schwäbisch Gmünd

at4x geklickt

 

Im Juli 2006 fanden sich 4 junge Musiker zusammen um zu tun was getan werden musste. Musik zu machen! Das Ziel war von Anfang an ihre Leidenschaft mit selbst geschriebenen Songs Ausdruck zu verleihen. Dies war die Geburtsstunde von 42nd, einer Crossover Band, die sich in ihren neu renovierten Proberaum in Iggingen einquartierte und mit den Proben begann. Nach wochenlangen kreativen Arbeiten stand der erste Song „Beast in You“. Bis Januar 2007 hatte die Band genügend Liedergeschrieben um ihren ersten Auftritt in Schorndorf in Begleitung des Tontechnikers und Freund der Band zu wagen, bei dem die Erwartungen der Band bei weitem übertroffen wurden. Mit neuem Elan ging es zurück inden Proberaum um neue Songs zu produzieren.
Da jede Band auchschlechten Erfahrungen mit Veranstaltern machen muss, war der zweite Auftritt von organisatorischer Seite her ein Desaster.
Jedoch hat sich die Band nie von ihrem Vorhaben, Musik zu machen abbringen lassen, wofür sie auch mit neuen Auftrittsmöglichkeiten belohnt wurde. Im August 2007 verließ der ehemalige Bassist wegen Meinungsverschiedenheiten die Band. Nach kurzer Suche wurde für ihn einsehr fähiger Ersatz gefunden.
Nach nun einem halben Jahr Abwesenheit von der Bühne rockt 42nd nun wieder mit einem völlig neuen Programm für euch und hat sich außerdem mit drei Songs auf der eigenen Debüt-EP „No Guaranty“ verewigt, welche ihr hier bestellen könnt.


 Hilfe-Popup Booking: at