amazon tracker Black Apollo | Bandliste.de
11795
Seit 27.12.2007 aktualisiert 27.12.2007
279 Besucher seit 04.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Ohne einen Gedanken an die Richtung oder Art und Weise, wie sie mal klingen werden, setzten sich vier Jungs vom Mittelrhein Anfang 2006 in ihren Proberaum...was dabei herauskam war trotz und wider, aber auch genau wegen, vielen Einflüssen etwas sehr Eigenes. Ob virtuos oder straight...ganz sicher mit ner ganzen Menge Leidenschaft und ordentlichem Druck! Was in einer Zeit, in der Coverbands ganz klar den Ton auf Partys angeben, garnicht so einfach unters Volk zu bringen ist.

http://www.rock-n-pop-youngsters.de über den Auftritt im Finale:
"Mit Black Apollo wurde die Musik noch einmal härter aber auch zugleich diffiziler und intelligenter. Emotionsgeladener Rock, bestimmt von Emo-/Hardcore, Progressive, Alternative und anderen Einflüssen brachte alle die sich bis dahin noch nicht richtig ausgetobt hatten noch mal in Bewegung."

Nach einigen Auftritten mit u.A. Leeching Project, Prison Mind, Cardiac Casper, Blind und Q-mark folgte nach weniger als einem halben Jahr im September 2006 die erste Demo CD in Eigenregie...
Der Song "The Sounds Between Us", der auch auf dem Rock´n´Pop Youngsters-Sampler 2007 zu hören ist, befindet sich wie drei andere Stücke auf dieser Demo CD, die Black Apollo unter anderem Anfang 2007 durch die Vorrunde bis ins Finale im Ingelheimer Haus der Jugend beim Rock-n-Pop-Youngsters-Jugendbandwettbewerb und ins Semi-Finale des Emergenza Bandwettbewerbs in die Suppkultur Koblenz brachte.
Noch dieses Jahr wird ihre neue EP erscheinen, auf der 9 Tracks enthalten sein werden, die um einiges mehr versprechen als ihr Vorgänger!

stay tuned...

Black Apollo sind:
Manuel Schneider (Git, Vox)
Simon Rose (Git)
Patrick Dausner (Bass)
Malte Strozyk (Drums)

Amazon Suchergebnisse für: "Black Apollo"

More Results

Mehr Ergebnisse