amazon tracker Celtic Troubadours | Bandliste.de
17691
Seit 18.12.2014 aktualisiert 18.02.2015
328 Besucher seit 04.03.2021

Celtic Troubadours

Irish Folk
Celtic Folk

Deutschland 85119 Ernsgaden
mail-form
www.celtictroubadours.de

 

Reels, Jigs, Marches, Polkas, Hornpipes, Traditionals…. Pur und handgemacht!…so, wie man es mit dieser traditionellen und vielseitigen Musik verbindet.
Unser Repertoire führt den Zuhörer in eine weite Welt, die gerade in der irischen Musik so vielfältig zum Ausdruck kommt! Z. B. traditionell Folksongs wie „Star of The County Down“, oder es geht um die inoffizielle Hymne von Dublin, in der das tragische Schicksal von „Molly Malone“ besungen wird. Mit „Whiskey in The Jar“ darf eines der bekanntesten irischen Folksong keinesfalls fehlen. Auch die Freiheitsliebe der Iren kommt musikalisch zum Ausdruck, denn sie war schon vor hunderten von Jahren verbunden mit blutigen Kämpfen. „The Rising of the Moon“ oder „The Battle of Aughrim“ entführen den Zuhörer auf eine Zeitreise von marschierenden Einheiten und tragischen Ereignissen. Daneben bewegen wir uns auch außerhalb der grünen Insel mit keltischen Melodien,…und nicht zu vergessen sind die wunderschönen Stücke von Turlough O`Carolan, dem bekanntesten irischen Komponisten.
Bandmitglieder:
Christian: Geige, Banjo, Mandoline, Gesang
Karl Heinz: Trommel, Bodhran
Sabine: Diverse Flöten und Dudelsack
Wolfgang: Irish Bouzouki, Gitarre, Gesang

Amazon Suchergebnisse für: "Celtic Troubadours"

More Results

Mehr Ergebnisse