14823Seit 30.05.2010 aktualisiert 07.06.2013923 Besucher seit 19.06.2013 Hilfe-Popup 14823.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: shiplitz, DeadContent

Chicago Rats

aufgelöst: Nov. 2012 wg. "menschl. u. künstlerischer" Differenzen
Retro-Rock, Funk, Soul

Deutschland 41061 Mönchengladbach

at2x geklickt

 

„Chicago Rock“ - eine besondere Mischung aus souligem Rock und Rhythm & Blues, unterstützt von knackiger Gebläse-Power, die sich wohltuend von der üblichen Covermusik abhebt.

Seit Anfang 2010 bieten die Chicago Rats hohes Niveau mit unverfälschter Spielfreude. 10 Musiker aus Mönchengladbach und Umgebung machen die Musik, die ihnen am meisten Spaß macht und die sie bislang noch in keiner anderen Band verwirklichen konnten: Rock und Soul der 60er, 70-er und 80-er mit reichlich Brass-Elementen. Eine ganz eigene Mischung von Power-Titeln von Huey Lewis, Comittments, Blues Brothers, Brian Ferry, Joe Cocker u.a., dargeboten mit den ausgefeilten Arrangements von Bass-Profi Tim Rashid – hundertprozent authentisches Live-Feeling!

Leadsänger Michael Deilmann, der die Songs mit Enthusiasmus rüberbringt, wird unterstützt von Holger Zander (Gitarre), Nicole Manske (Bass), Peter Hübner (Keys), Jochen Schöps (Drums) und dem Gebläse von Joachim Bröckers und Konrad Vieten (Trompete) sowie Doris Heller, Gabi Hendricks und Jürgen Braun (Saxofone).

Nachdem die Band bereits zahlreiche Auftritte bei Cityfesten, Musikfestivals, Privatfeten und Benefits mit Bravour bestritten hat, sind sie nun mit einem weiter verfeinerten Programm wieder da. Das Publikum wird vom Sound und der Spielfreude der „Rats“ begeistert sein!


 Hilfe-Popup Booking: Chicago Rats
atwww