13895Seit 29.07.2009 aktualisiert 26.02.2013691 Besucher seit 19.06.2013 Hilfe-Popup 13895.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: CUCUN, DeadContent

Cucun

Alternative Rock, Nu Rock

Deutschland 07745 Jena

at10x geklickt

Demosong: link
 

„Make It Loud“ heißt die aktuelle CD von CUCUN - „Make It Loud“ denkt der Hörer auch unwillkürlich, wenn er sich die Songs der vierköpfigen Band aus Jena zu Gemüte führt: handgemachter Alternative-Rock mit ausdrucksstarken englischen Texten. "Ein energiegeladener Rocksound, der sich durch sphärische Melodien, unterlegt von satten Grooves und druckvollen Gitarren, auszeichnet" beschreibt Danny, Sänger der Band, ihren Sound.

Als den zweifelsohne größten Erfolg, seit ihrer Gründung im Jahr 2005, bezeichnen CUCUN bisher die Wahl zum "MySpace featured Artist“ und die anschließend weltweit angelegte Werbekampagne.
"Nicht nur eine fachkundige Musikredaktion und Jury, sondern zuletzt unsere Fans waren es, die uns zum featured Artist gekürt haben. Zahlreiche Auftritte in ganz Mitteldeutschland folgten.", berichtet Schlagzeuger Christian.

Mit ihrer aktuellen CD „Make It Loud“ im Gepäck sind CUCUN nun wieder live unterwegs und tauchen bei ihren Konzerten gemeinsam mit dem Publikum in unterschiedlichste Emotionen ab. Erste Reaktionen der Fans auf die neue Scheibe gibt es auch schon. So schreibt ein Fan bei Facebook „Die neue Cucun ist da und sie ist LOUD und gut!!“

So wie der Name CUCUN, zu deutsch Kokon, die Entstehung und Weiterentwicklung ihrer Musik beschreibt, ist auch weiterhin eine vielversprechende Zukunft zu erwarten.
Doch eines steht jetzt schon fest: Sie haben Erfolg, mit dem was sie machen und Spaß, bei dem was sie tun!

CUCUN – das sind Danny Sänger (Gesang, Gitarre, E-bow), Christian Enke (Schlagzeug, zweiter Gesang), Kay Schilling (Gitarre) und Karsten Klysch (Bassgitarre).


 Hilfe-Popup Booking: Christian Enke
atwww