amazon tracker Dark Diamonds | Bandliste.de
262
Seit 23.11.2002 aktualisiert 13.07.2009
286 Besucher seit 24.02.2021
Rechte: (noch niemand)
 

„Wir wollen nur die Weltherrschaft an uns reißen, sonst nichts!“, sagt Simon Sanchez auf die Frage, was er mit seiner Band Dark Diamonds in Zukunft erreichen möchte. Er zieht an seiner Zigarette, bläst den Rauch gegen die weiße Neon-Röhre, die das Studio in ein grelles Licht hüllt.

Als Schlagzeuger und Produzent ist er einer der Köpfe der Band und meint seine Antwort durchaus ernst. Er verzieht keine Miene, als wollte er sagen: „Was denn sonst?“ Das musikalische Spektrum der Dark Diamonds ist so weit reichend, dass Worte kaum ausreichen, um ihren Sound zu beschreiben.

Sie einfach nur in die „Gothic“ oder „Dark Wave“ Schublade zu stecken, wäre zu einfach und würde der Band nicht gerecht werden.

Man nehme ein düsteres Lebensgefühl, elektronische Klänge, harte Gitarren, eine charismatische, männliche und dominante Stimme, gepaart mit einem zarten, verletzlichen Engelsgesang, dazu ein donnerndes Schlagzeuggewitter und man hat in etwa eine Ahnung, wie die Musik der Dark Diamonds klingt. „Schließt die Augen, sagt Tyrae, „und stellt euch vor, ihr reist alleine mit dem Licht in die Dunkelheit. Wir haben den passenden Soundtrack dazu.“


 Hilfe-Popup Booking: Simon Sanchez
atwww
0178-2529801

Amazon Suchergebnisse für: "Dark Diamonds"

More Results

Mehr Ergebnisse