amazon tracker Drebin | Bandliste.de
16700
Seit 08.06.2013 aktualisiert 08.06.2013
197 Besucher seit 24.02.2021
 

Drebin

Die Stoner-Surf-Rumble-Maschine aus Philippsburg.

Gegründet wurde die Band 2010 als ortsansässiges Trio mit singendem Gitarrist, singendem Bassist und nichtsingendem Schlagzeuger.
Im Keller der Stammkneipe war schnell ein Proberaum eingerichtet und genauso schnell die ersten Demos eingespielt.
Im Frühjahr 2011 wurde ein zweiter Gitarrist rekrutiert, der sich nach kurzer Eingewöhnungsphase im neuen Land jenseits des Rheines recht schnell zurechtgefunden hatte und beschloss zu bleiben. Gemeinsam wurden weitere Demos gespielt und mit aufgestocktem Line-Up Gigs in Kneipen und auf Open-Airs gemeistert.

Vom Spätjahr 2011 bis zum Frühjahr 2012 arbeitete die Band an ihrer ersten Platte, die im örtlichen LittleLake Studio aufgenommen, feingeschliffen und als `Songs for Barfights EP` veröffentlicht wird.

Ab März bis einschließlich Dezember waren die Drebins live unterwegs.
Danach zog man sich zum Songwriting zurück um im Frühjahr 2013 mit neuem Material zu starten.

Drebin vereinen in ihrer Musik groovende Basslines mit krachenden Riffs und Drums wie ein Uhrwerk.


 Hilfe-Popup Booking: Simon Wittner
at

Amazon Suchergebnisse für: "Drebin"

More Results

Mehr Ergebnisse