amazon tracker Ethand | Bandliste.de
12481
Seit 12.04.2008 aktualisiert 09.06.2008
311 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

ETHAND war das erste Projekt des Solo-Musikers Wolfgang M., welches er im Jahre 1998 ins Leben rief; damals noch ATHEND genannt - eine Wortverschmelzung von "At The End" - spielte er auf der Akustik-Gitarre seine ersten Songs "Psychic Balance" und "Jesus is back on earth" ein.

Obwohl die Musik im Laufe der Zeit zunehmend elektronischer wurde kommen dennoch regelmäßig sowohl die Akustik- als auch die E-Gitarre zum Einsatz und Wolfgang selbst beschreibt den Stil ETHANDs als Neofolk Industrial Doom Rock.

Die Songs auf den beiden Alben "God sees no tears" und "Tired" sind sehr atmosphärisch, überwiegend schleppend, düster - legen teilweise aber auch an Tempo zu und Songs wie "Settlement" oder "Solitary Wood" würden durchaus Platz in einer Schublade des Industrial Rocks finden.

Discography:

2000 Chaos OTR (E.P.)
2001 God sees no tears
2002 Tired
2003 Already Dead (E.P.)
2004 Lost (MCD)

Amazon Suchergebnisse für: "Ethand"

More Results

Mehr Ergebnisse