amazon tracker Gavin James | Bandliste.de
14288
Seit 23.11.2009
175 Besucher seit 28.02.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Der gebürtige Londoner studierte klassische Gitarre, fühlte sich aber mehr zu Folk & Blues hingezogen. Als Globetrotter studierte er die Menschen & deren Musik. Heute lebt er, wenn er nicht gerade on tour ist in Wales. Die Wintermonate verbringt er in der Abgeschiedenheit einer griech. Insel, wo er einige Songs schreibt, die einfühlsam von seinen on the road-Erfahrungen, seiner Suche nach Menschlichkeit & einem Leben im Einklang mit der Natur erzählen. Den Sprung auf die Bühne schaffte er, als er im Vorprogramm der britischen Folk/Rock-Band MAGNA CARTA tourte & als Newcomer überzeugte. Seither gibt er mit zunehmendem Erfolg Konzerte und tritt bei namhaften Festivals auf. Gavin fasziniert durch sein virtuoses Gitarrenspiel, mit dem er seine harmonisch – prägnante Stimme gekonnt begleitet. Neben seinem unfangreichen Repertoire an bekannten Covers begeistert er mit Eigenkompositionen, die vom mitreissendem Rock, Blues & Boogie bis hin zu wunderbar melodiösen, anrührenden Balladen reichen.