amazon tracker HolleGreat | Bandliste.de
12343
Seit 18.03.2008 aktualisiert 30.03.2010
323 Besucher seit 27.02.2021

HolleGreat

Blues Rock, Folk Rock, Schlager (dt.)
Bayrische Mundart

Deutschland 85290 Geisenfeld, Ilmendorf
mail-form
www.hollegreat.de
link

 

Bayerischer Blues-Rock-Country aus der Feder des Urgesteins Erwin Kopold, Künstlername „HolleGreat“

Bayerischer Blues-Rock-Country, erdig und ehrlich – Das ist die Musik von HolleGreat.

HolleGreat präsentiert und singt seine Lieder auf ganz eigene Art und Weise. Es ist ihm eine Herzensangelegenheit Erfahrungen an sein Publikum weiterzugeben. Bedingt durch eigene Erlebnisse und Erzählungen von Freunden bleiben die Songs immer ein Teil seines Lebens. Als kreativem Songwriter fliegen dem Bayer die Ideen nur so zu. Plötzlich hat er eine Melodie im Ohr, die er vor sich hin summt, ein Blatt Papier muss her, um die passenden Zeilen aufzuschreiben. Mit der Gitarre probiert er noch ein paar Akkorde. Natürlich ist das Komponieren und Texten nicht so einfach, wie es sich anhört, doch mit seinem Kollegen und Mitinhaber der „HolleGreat GbR“, Franz Hagl, schafft der Musiker alles, was er sich vornimmt.

Der Name "HolleGreat"

Erwin Kopold und Franz Hagl stammen beide aus der Hallertau, dem größten Hopfenanbaugebiet der Welt. Da das Teams überwiegend in bayerischer Sprache singt, möchten sie, dass sich in ihrem Firmen- und Bandnamen etwas heimisches widerspiegelt und kommen dabei schnell auf die Hallertau. Die Musiker wollen mit ihren Projekten etwas Besonderes, Großartiges schaffen und der englische Begriff great setzt sich in den Köpfen fest. Nun liegt der Name auf der Hand: Aus Hallertau, ausgesprochen Holledau und great wird „Hollegreat“.

Die Menschen hinter "HolleGreat"

HolleGreat ist der Zusammenschluss zweier Musiker und guter Freunde, mit dem gemeinsamen Ziel, ein Unternehmen in der Musikbranche aufzubauen. Dabei agieren sie selbst als Künstler, Produzenten, Musikverlag, Plattenfirma und Manager. Zusätzlich sollen andere Künstler produziert und gemanagt werden.

Aus Bayern, viele Grüße an den Rest der Welt.

HolleGreat

Amazon Suchergebnisse für: "HolleGreat"

More Results

Mehr Ergebnisse