amazon tracker Indigo Rocks | Bandliste.de
11398
Seit 06.07.2007 aktualisiert 27.01.2014
686 Besucher seit 25.02.2021
 

Indigo Rocks - "Down home rockin' blues. Tasty as strudel"


Indigo Rocks wurde 2004 als Bluesrock-Trio von Nils Krüger gegründet, der vorher in etlichen anderen Hamburger Bluesbands Gitarre gespielt hatte, z.B. bei Dixie Specials, Pearly Gates, Baltimore Blues Band, Rhubarb und Big Dirt.

Mit Markus Portworsnick am Bass und Torsten Spörck konnte er sich auf ein eingespieltes Rhythmusteam verlassen, da die beiden seit drei Jahren in der Coverband Lucky Punch zusammen gegroovt hatten.

Torsten half außerdem bei Rockstedt aus, die aus NDR-Mitarbeitern bestehen und ab und zu einen Drummer brauchten. Davor hatte er zehn Jahre bei Rocksoff und zwei Jahre bei Lie & Cheat gespielt.

Im November 2006 kam Hans-Jürgen Bardenhagen hinzu, der seit 1980 bei den Bluezz Bastardzz Gitarre spielt und singt - "that lil' ol' ZZ Top cover band from Hamburg..."

Seit Juli 2007 hat die Band mit Markus Giza von der Second Hand Band aus Ahrensburg einen neuen Bassisten, da Markus Portworsnick in die Eifel zog. Als nächstes standen somit Auftritte und Aufnahmen in der neuen Besetzung auf dem Zettel.

Die grobe Musikrichtung ist nach wie vor Texas-Blues à la Stevie Ray Vaughan und Los Lobos, soll aber die neuen Möglichkeiten von zwei Gitarren nutzen und dabei Rock, Funk und Swing nicht vergessen. Dabei werden weitere eigene Stücke ins Repertoire eingebaut.

Weitere Fotos, Live-Videos, Demo-Songs und die aktuellen Auftrittstermine sind auf der englischsprachigen Myspace-Seite von Indigo Rocks vorhanden, inzwischen gibt es auch eine deutschsprachige Homepage und Facebook-Seite.

Seit dem 9.8.2013 ist das Album "Live im Riff" (jetzt "Flava club" in Hamburg-Volksdorf) bei iTunes, Amazon, Musicload, Xbox Music, Google Play, finetunes usw. als Online-Download vorhanden, ebenso bei Spotify, Deezer, Simfy und Ampya als kostenloses Streaming-Angebot.


 Hilfe-Popup Booking: Markus Giza
atwww
0173 2300 928

Amazon Suchergebnisse für: "Indigo Rocks"

More Results

Mehr Ergebnisse