amazon tracker Riffbrecher | Bandliste.de
15961
Seit 31.12.2011 aktualisiert 07.10.2014
233 Besucher seit 01.03.2021
 

Riffbrecher
Neue deutsche Härte aus Besigheim

Riffbrecher gibt es seit Mitte 2010

Die Grundidee: Fetten harten Sound mit deuschen Texten mixen. Dabei bewegen wir uns zwischen Metal und Hardrock.

Riffbrecher – die Band
Bereits schon lange vor der Gründung von Riffbrecher kannten sich die Musiker. Zum Teil aus anderen musikalischen Projekten oder einfach, weil sie schon lange befreundet sind. Die Frage, ob der musikalische Weg gemeinsam bestritten werden sollte, stellte sich nie, nur der richtige Zeitpunkt musste her. Die Songs werden hauptsächlich von Gary aber auch von Steam als Grundgerüst aus den privaten Homestudios geliefert. Im Proberaum in Löchgau werden diese dann von den Bandkollegen erst einmal freundschaftlich zerfetzt um anschließend gemeinsam aus kleinen Brocken wieder einen Song zu schmieden. Das hört sich für den Komponisten ein wenig schockierend an, aber aus diesem Grund sind die Songs eben "Riffbrecher – Songs". Ob nun die Emotion des Songs den Text liefert oder der Text den "Drive" des Stückes vorgibt, ist so wechselhaft wie die Stimmung, die sich später über den Song verteilt. Hauptsache, die Jungs sind sich am Ende einig und der Song rockt. Die Handlungen der Texte sind aus dem Leben gegriffen und somit für den Zuhörer leicht verständlich. Nicht selten findet sich der ein oder andere in einer Textpassage wieder. Somit macht dem Zuhörer nicht nur der Song sondern auch der Textinhalt Spaß. Und Spaß an der Musik ist auch den Musikern wichtig. Im Proberaum sowie auf der Bühne und in den vielen Stunden dazwischen merkt man den Musikern von Riffbrecher an, dass sie gerne zusammen arbeiten. Darum hören die Jungs nur zu oft nach einem Konzert "Man sieht und hört dass Ihr Spaß auf der Bühne habt!"
Neben den ganzen Proben und der Ausarbeitung der Songs ist es natürlich auch wichtig dem Puplikum auch was für "das Auge" zu liefern. Darum werden auch live Requisiten und Effekte herbeigezaubert, die den Song unterstützen und das Puplikum zum mitmachen annimieren. Die Show muss sitmmig sein, das Publikum konstant gefesselt. Riffbrecher muss nach dem Konzert in Köpfen festgebrannt sein wie ein Tatoo.

Unser Sound: Hart und laut.

Die Mission: Eine hammer Show mit fettem Sound

Unser Motto: Neue deutsche Härte

jetzt erhältlich: unsere neue Scheibe "Stärker als Granit"

Riffbrecher auf Facebook: https://www.facebook.com/RiffMetal

Riffbrecher auf Youtube: http://www.youtube.com/Riffbrecher



 Hilfe-Popup Booking: Stefan P.
atwww
Mobil: +49151/18681474

Amazon Suchergebnisse für: "Riffbrecher"

More Results

Mehr Ergebnisse