15815Seit 23.09.2011 aktualisiert 26.11.2011192 Besucher seit 20.06.2013 Hilfe-Popup 15815.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: RudeCute, DeadContent

Rude Cute

Alternative Rock, Indie-Rock

Deutschland 80636 München

at5x geklickt

Demosong: Facebook
 

Rude Cute

Irgendwo zwischen Melancholie und Hoffnung

Nach einer 3jährigen Schaffenspause hat Dave Anfang 2010 die Band Rude Cute ins Leben gerufen.
Als erstes wurde Marc als Gitarrist rekrutiert, den er bei der Band seiner Mutter kennengelernt hat.
Nach der Trennung von seinem alten Projekt hat sich Zoltan, einer von Dave`s Wunschdrummern, bereit erklärt Schlagzeug zu spielen.
Und zu guterletzt kam Andy am Bass dazu, der bei ein paar Sessions überzeugt hat.
Somit war die Band im August 2010 komplett. Die Indie-Alternative-Rocker sind von Placebo und Smashing Pumpkins inspiriert und würzen diese Art von Musik mit einer eigenen Note.
Das Projekt aus München, das anfänglich Pretty Simple hiess, wollte den Namen zum Konzept machen und einfache aber doch anspruchs- und gefühlvolle Musik machen. Aber nachdem dieser Name schon genutzt wurde, hat man sich kurzerhand in Rude Cute umbenannt. Seitedem hat man sich auch der Vereinigung der Gegensätze verschrieben.
Die Band hat sich bisher das erste Jahr in Übungsräumen und Studios vergraben, um Songs zu schreiben und sich auf erste Gigs vorzubereiten.
Seit Mai 2011 sind die Jungs nun in der Öffentlichkeit und haben auch Ihr erstes Album "Love Terrorists" produziert.


 Hilfe-Popup Booking: Dave
atwww