amazon tracker Sabiendas | Bandliste.de
11595
Seit 29.08.2007 aktualisiert 14.01.2013
182 Besucher seit 01.03.2021

Sabiendas

Death Metal
Old School Death Metal

Deutschland 45657 Recklinghausen
mail-form
https://www.facebook.com/sabiendas

 

Old School Death Metal

SABIENDAS sind fünf Death-Metal-Maniacs aus dem Ruhrpott deren stilistischer Bastard sowohl den eisigen Küsten Schwedens, wie auch den schwülen Sümpfen Floridas entsprungen sein könnte, ohne sich dabei in eine Schublade stecken zu lassen. Vor allem die Mischung aus mitreißenden Grooves und gnadenlosen Blastattacken zeichnet die Band aus.
Gegründet wurde SABIENDAS im Jahr 2006 von Gitarristin Alexandra. Die Band begann sofort sich im lokalen Underground durch Club-Konzerte einen Namen zu machen und eine immer größer werdende Schar von Fans und Unterstützern zu gewinnen. 2009 erschien dann auch die EP „Buried Alive“, welche von den Fans dankbar angenommen wurde und großen Zuspruch erhielt. Seit Bandgründung folgten diverse Veränderungen im Line-Up, an welchen SABIENDAS bisher stetig gewachsen sind bis sie 2011 mit der aktuellen Besetzung zum stärksten und kreativsten Line-Up der Bandgeschichte zusammen gefunden haben.
Das Hauptanliegen von SABIENDAS liegt ungebrochen darin so viel wie möglich live zu spielen. Dies wird sich wohl auch niemals ändern, da SABIENDAS sich dem Underground und ihren Fans verbunden und auf der Bühne am wohlsten fühlen. Das Ziel niemals aus den Augen verlierend haben es SABIENDAS daher auch schon auf die „großen“ Bühnen geschafft und waren daher bereits Support für Dark Tranqulity, Insomnium, Debauchery, Milking the Goatmachine und Sodom. Darüber hinaus besetzte die Band es in den Jahren 2010 und 2011 Newcomer-Slots des Metalfest Germany sowie 2012 auf das erstmalig stattfindende Extremefest-Germany.

Das von den Fans lang erwartete Debut-Album "RESTORED TO LIFE" wird am 22. Februar 2013 bei BRET HARD RECORDS erscheinen.



Line-Up:
Vocals – Jan
Guitar – Alexandra
Guitar – Christian
Bass – F.T.
Drums – Toni



Visit Us online:

http://www.facebook.com/sabiendas
http://www.myspace.com/sabiendas
http://www.youtube.com/sabiendasofficial
http://www.reverbnation.com/sabiendas






 Hilfe-Popup Booking: Alex
at

Amazon Suchergebnisse für: "Sabiendas"

More Results

Mehr Ergebnisse