amazon tracker Sacred Legacy | Bandliste.de
15748
Seit 19.08.2011
76 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Die Band Sacred Legacy wurde Anfang 2006 mit Shahyd als wichtigste Person der Band gegründet. Nach dem Auftritt mit seiner ersten Band "Syn" im Frühjahr 2004 begann er seine eigene Gitarren-Solo-Karriere. Nach dem Verlassen der Band Syn begann er mit vielen Genres der Musik zu experimentieren und wurde von Thrash, Melodic und Progressive Metal und Neo Classic inspiriert. Außerdem inspirierten ihn japanischen Anime-Soundtracks. Ein Hauptgrund, dass Shahyd Musik spielt, ist seine Tochter Mischka, weil sie ihn antreibt, immer dran zu bleiben.

Im Jahr 2006 begann Shahyd seine Solokarriere und arbeitete an seinem ersten Album. Er wollte eine Änderung der maledivischen Musikszene mit seiner Musik erreichen. So veröffentlichte er sein erstes Album am 23. September 2006 "The Sacred Legacy". Er startete das Album mit einer erfolgreichen Show mit Tormenta und Serenity Dies. Dies war der erste Auftritt der Band und Shahyds erstes Solo-Album.

Die Bandveröffentlicht ihr erstes Album "Apocalypse" am 5. Juli 2007 auf dem Domination Fest `07. Und auch im selben Jahr tritt "Sacred Legacy" auf dem "Rockstorm Festival: Freak Your Senses" auf!

Nach vielen erfolgreichen Shows begann die Band am 2. Album (Undying Herz)zu arbeiten, die Platte wurde im November 2008 als eine der melodischsten Alben des Jahres gewählt, und ein Song des Albums auf einer Cd mit vielen anderen Maledivischen Künstlern veröffentlicht.

Aufgrund ihrer guten Musik und der beeindruckenden Leistung auf dem "Malediven Breakout Fest 2009" unterzeichnet die Band mit einem Vermerk Vertrag bei einem der führenden Unternehmen auf den Malediven: FOMAX Malediven Pvt. Ltd

Im Jahr 2010 hatte die Band ihren größten Erfolg mit dem Burn- Rockkonzert und dem Breakout-Festival,worauf die Zahl der Fans viel größer wurde als je zuvor.

Die Besetzung der Band ist Shahyd und IKU an den Gitarren, Azzam am Bass am Gesang, Wadde am Schlagzeug.
Mit zwei erfolgreichen veröffentlichten Alben und als männliche Gewinner des letzten Breakout Festivals, arbeiteten sie derzeit an ihrem 3. Album, das den Titel "THE LEGACY BEGINS" tragen soll.


 Hilfe-Popup Booking: Shahyd Legacy
atwww
1601786802

Amazon Suchergebnisse für: "Sacred Legacy"

More Results

Mehr Ergebnisse