amazon tracker Schwarzes Fragment | Bandliste.de
13894
Seit 29.07.2009 aktualisiert 07.08.2009
330 Besucher seit 12.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Schwarzes Fragment

Dark Electro, Electronic Body Music (EBM), Dark Wave
Future Pop, Industrial, Electro-Darkwave

Deutschland 81000 München
mail-form
www.myspace.com/schwarzesfragment
MySpace

 

Schwarzes Fragment

Prolog

Schwarzes Fragment versucht Fragmente einer sehr großen Bandbreite von Musikstilen - nämlich dem Electro, Darkwave und EBM usw. - zu vereinigen. Ferner sind "Fragmente" eine Gattung der Lyrik, die ebenfalls in den Texten des Projektes verarbeitet werden.

Im Weiteren vereinigt das Projekt "Schwarzes Fragment" klassische Orchesterinstrumente, düster-melancholischen Gesang mit melodisch, elektronischen Synthesizersounds und treibenden Bässen. Es wird Wert auf melodiöse und eingängige Lieder gelegt, die zum Tanzen anregen sollen oder einfach nur zum gespannten zuhören.

Wenn etwas klingt wie Sex zwischen Streichorchestern, Synthesizern, treibenden Bässen und Schlagzeugen vereinigt mit lyrisch anmutenden Texten, dann ist es Schwarzes Fragment.

1. Fragment

Die Geburt (vor dem Jahr 2003) Ein Verwandter vom Projektgründer Martin Förtsch wollte einst sein Keyboard wegwerfen, da zwei Tasten auf der Klaviatur defekt waren. Dieses für den Müll bestimmte Keyboard wurde jedoch vom Projektgründer zum Üben weiter genutzt. Zunächst entstanden nur Instrumentale Stücke.
2. Fragment

Das fehlende Fragment (Jahre 2003 - 2008) Schwarzes Fragment ist ein im Jahr 2003 gegründetes Musik Projekt. Die dabei zunächst unter diesem Namen entstandenen Instrumentale wurden auch bei z.B. MP3.de veröffentlicht. Diese waren noch weit entfernt vom heutigen Musikstil von Schwarzes Fragment.
Schwarzes Fragment - Seelenkiller (Video-Trailer with Ralle)
3. Fragment

Die Wiedergeburt (ab dem Jahr 2008) Nach längerer Schaffenspause wurde das Projekt im Mai 2008 reaktiviert. Dabei entstanden erstmals vollständige Lieder, die neben clubtauglichen Synthesizersounds und Rhythmen unkomplizierte Melodien mit nachdrücklichen Texten verbindet. Das Projekt vereint dabei lyrisch anmutende Texte und clubtaugliche Musik. Erstmals kristallisierte sich der Sound heraus, der aus dem Projekt das gemacht hat, was es heute ist - belebt, melodiös, tanzbar. Dabei fliessen Fragmente der verschiedenen Stile Electro, Darkwave, EBM, Synth Pop, Future Pop ect. in die Musik von Schwarzes Fragment mit ein.

Im November 2008 schaffte das Projekt mit dem Song "Seelenkiller" den Einstieg in das Finale des alljährlich stattfindenen Battle of the Bands 2008 der Sonic Seducer.

Im Dezember 2008 stieg "Seelenkiller" in die Top 10 der German Electronic Webcharts auf.


 Hilfe-Popup Booking: Martin
atwww

Amazon Suchergebnisse für: "Schwarzes Fragment"

More Results

Mehr Ergebnisse