amazon tracker Seven Boots | Bandliste.de
11263
Seit 04.05.2007 aktualisiert 15.11.2007
170 Besucher seit 26.02.2021
Rechte: (noch niemand)

Seven Boots

Rock, Acoustic Rock, Blues Rock
Rock, Blues mit Klassikeinflüssen

Deutschland 33330 Gütersloh
mail-form
www.sevenboots.com
link

 

Seven Boots sind eine Rockband aus Ostwestfalen. Gegründet wurde sie 2005 von Rainer Opiela, der nach zahlreichen Auftritten mit der befreundeten Band "Fantasyy Factoryy" aus Geseke eigene Wege ging und sich mit zahlreichen Ideen im Gepäck auf das Songwriting und die Studioarbeit konzentrierte.

Auf der Suche nach einem geeigneten Live-Setup fand Rainer schließlich 3 weitere Musiker für die Umsetzung der ersten eigenen Songs: Ron Heiringhoff, Thomas Lückebergfeld und Anke Bibusch, die sich nicht nur mit ihren eigenen Banderfahrungen, sondern auch neuen Ideen und Kreativität einbringen. Seitdem ist aus der Zusammenarbeit weit mehr geworden: die verschiedensten Einflüsse formieren sich zu einem neuen Ganzen. Aus Elementen des Blues, Folk und Rock ist eine spannende Symbiose entstanden, die zeitweise die Grenzen des Normalen sprengt und uns persönlich verbindet.

Tragendes Element in vielen Stücken ist die Querflöte, die den Songs durch Dynamik und filigrane Elemente eine Ausdrucksform gibt, welche man in der Rockmusik nicht oft findet. Wir präsentieren die Musik mal druckvoll und rhythmusorientiert, mal ruhig und seidig. Dabei wird die Klangvielfalt durch den Chapman Stick, Akustik- oder E-Gitarren ergänzt, und durch die markante Stimme des Mister O. erzählt jedes Stück seine besondere Geschichte.

Unser Live-Programm umfassst mehr als 2 Stunden geballte Musik. Auf Wunsch können wir unser Programm entweder normal oder akustisch als "Unplugged"-Versionen präsentieren.

Amazon Suchergebnisse für: "Seven Boots"

More Results

Mehr Ergebnisse