15602Seit 29.05.2011636 Besucher seit 20.06.2013 Hilfe-Popup 15602.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Soul in Isolation

Gothic Rock, Dark Rock, Dark Wave

Deutschland 90409 Nürnberg

at18x geklickt

 

Soul in Isolation wurde 1992 von Dave und Robert (Nürnberg/Erlangen) gegründet . Spiegelten sich in den ersten (unveröffentlichen) Kompositionen noch die Stilrichtungen von The Cure, The Mission und Bands wie Sisters of Mercy oder Fields of the Nephilim wider, setzte sich neben diesen Einflüssen durch das kreative Zusammenspiel von Robert und Dave schon sehr bald ein unverwechselbarer eigener Stil durch, der die für Soul in Isolation typischen filigranen Melodien mit orchestralen Keyboards (Artwinjenko) verbindet und schnell eine treue Anhängerschaft fand.

Ihr Debutalbum "On Stranger Tides" veröffentlichte die junge Band 1994 unter dem Plattenlabel "Gymnastic Records" (später: "Chrom-Records"), das u.a. durch "Deine Lakaien", "The Eternal Afflict" und "Qntal" bekannt ist.


Discographie

1993 "On Stranger Tides" (CD)
1994 "Black days in heaven" (EP)

Compilations

1994: "Evelyn" auf We Came To Dance - Indie Dancefloor Vol. VI (CD)
1995: "Marian" auf Gothic Compilation Part IV (CD)
1995: "Marian" auf Monochrome - A Tribute To The Sisters Of Mercy (CD)
1995: "Heaven" auf Gymnastic Label Compilation 1991-1995 (CD, Promo)
1999: "Judas" auf DION Furtune sampler Vol. 6 (CD)

Nach der zweiten Tournee 1996 zogen sich Dave und Robert aus dem Rampenlicht zurück um neue Inspirationen für ihr zukünftiges musikalisches Schaffen zu suchen.

Voraussichtlich wird eine neue Veröffentlichung 2011 über darkmusix kommen. Vorab wird eine Promo-EP über das Label oder über das Booking verfügbar sein. Bewerbungen für LIVE-Konzerte laufen und ihr dürft wirklich gespannt sein, was sich alles in den letzten zehn Jahren bei Soul in Isolation getan hat.
Soul In Isolatoin werden auch auf dem diesjährigen Wave-Gotik-Treffen zu sehen sein.