amazon tracker Taste it | Bandliste.de
777
Seit 25.11.2002 aktualisiert 23.02.2007
63 Besucher seit 25.02.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Über Umwege kamen sie zusammen, nun rocken die vier Walliser nach dem Motto «Don’t waste it–Taste iT!» gemeinsam auf der Bühne.
Im September 2002 gründeten Robi, Sacha und Michi die Band «Taste iT». Der Name entstand an einem heiteren Abend und man entschied sich beim Bandnamen für den einfachen Imperativ.
Alle drei Bandmitglieder waren bereits zuvor in verschiedenen anderen Bands musikalisch tätig. Michael König am Bass und Sacha Kalbermatter an der Gitarre spielten schon mehrere Jahre gemeinsam in der Zaniglaser Band «Mixed Pickles», später «Beam-Machine». Der Leadsänger und Gitarrist Arnold Robi spielte während zwei Jahren in der Band «Silent Scream» in Zermatt.

Die drei Hobbymusiker trafen sich sporadisch an verschiedenen Anlässen und in so manchen nächtlichen Gesprächen kam das Thema «Neustart in einer gemeinsamen Zusammensetzung» zur Sprache. Im Herbst 2002 war es endlich soweit. Die Idee wurde umgesetzt und so traf man sich regelmässig im Übungsraum in St. Niklaus. Das Fehlen eines Schlagzeugers bestimmte die Auswahl der Lieder. So waren denn die ersten Songs vermehrt Balladen, welche vor allem unplugged aufgeführt wurden.
Im November 2003 meldete sich Urs Abgottspon, der ehemalige Schlagzeuger der Band «Kellox Company» bei «Taste iT». Urs hatte 2002 nach 8-jähriger Bühnenerfahrung aus beruflichen Gründen sein Mitwirken eingestellt. Schon nach der ersten gemeinsamen Probe stand fest: Urs gehört in jeder Beziehung zu «Taste iT». Seine dynamische Spielweise erlaubte es der Band, ab sofort auch rockige Lieder zu spielen.

Bei «Taste iT» wird die freundschaftliche Beziehung gross geschrieben und gemeinsames Musizieren aus Leidenschaft steht im Mittelpunkt. Diese „good vibrations“ fliessen in den Sound der Band ein und greifen auch bei Konzerten auf das Publikum über.

Gespielt wird eine breite Palette von Coversongs aus den 80er und 90er Jahren von Pink Floyd bis Red Hot Chili Peppers. Es sind auch zahlreiche Songs aus den aktuellen Hitparaden, sowie einige Eigenkompositionen im Repertoire zu finden. Das abwechslungsreiche Programm verspricht auf jeden Fall gute Stimmung für ein breites Publikum.

„Taste iT“ konnte an diversen Grossveranstaltungen bereits viel Bühnen-Erfahrung sammeln. Die vier motivierten Oberwalliser verstehen es, Publikum und Organisatoren durch ihre professionellen Auftritte zu überzeugen.



 Hilfe-Popup Booking: Urs Abgottspon

027 952 29 72

Amazon Suchergebnisse für: "Taste it"

More Results

Mehr Ergebnisse