15181Seit 22.01.2011 aktualisiert 11.04.2011252 Besucher seit 22.06.2013 Hilfe-Popup 15181.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: Narzissen, DeadContent

The Anti Love Society

Death Industrial, Power Electronics, Dark Ambient

Deutschland 42859 Remscheid

at

 

Die Band wurde von Ebraya (Frank Hohnstein) und seinem, wie er es nennt, innerem Dämonen im Jahre 2007 gegründet. Ursprünglich eine Kampagne gegen Gefühle, war die Band nunmehr orientierungslos und verzichtete ganz auf Texte oder Samples.

Die Musik besteht hauptsächlich aus Störgeräuschen und seltsamen, lang gezerrten Samples aus verschiedenen Musikprogrammen.

Erst später, im Jahr 2011, mit erscheinen der Demo "Missbrauch; oder: Profitgier schafft Opfer" wurden auch (Dark) Ambient und immer stärkere Power Electronics Elemente hinzugefügt. Auch wurden erstmals wieder Sprachsamples verwendet. Die Hauptthematik Missbrauch wurde mit der gleichnamigen Demo schließlich abgeschlossen.

Seit April 2011 arbeitet die Band mit der Dark Ambient Band "4600178" zusammen und gegen Ende 2011 soll dann die erste musikalische Kooperation stattfinden.

Der Stil der Anti Love Society jedoch hat sich 2011 stark gewandelt. Waren bisher noch starke Death Industrial und Noise Elemente vorhanden, so sind nun Abient und Power Electronics in der starken Mehrheit. Hohnstein erklärte dies durch den Wechsel seiner Inspirationsquellen.

Ob, und wenn ja, inwiefern die Band weiterhin bestehen wird, so Hohnstein, hänge ganz allein an der Kooperation mit 4600178, die allerdings unter einem ganz anderen Namen laufen werde.