amazon tracker The Uprising | Bandliste.de
13944
Seit 10.08.2009
134 Besucher seit 27.02.2021
Rechte: (noch niemand)
 

The Uprising wurde von Filipe Gordilho im Jahr 2003 gegründet, nachdem er bei “Aliengates” ausgestiegen ist. Filipe Gordilho fing an Songs zu schreiben, Drums zu programmieren, Aufnahmen zu machen und versuchte sich sogar als Sänger bevor sein Bruder Andy C. Gordilho kurze Zeit später dies übernahm.
Ende July 2003, wurde das erste Demo „Genesis of Evil“ aufgenommen. Auf dem Demo waren fünf Songs, welche gute Kritiken von den Hörern bekammen.
Im Oktober 2003 hat sich auch André Thöny zu der Truppe gesellt, um die tiefen Töne zu übernehmen. Es verging nicht viel Zeit bis auch der alte Freund von Andy, Alex Bertschi, als zweiter Gitarrist ebenfalls zur Band stiess. Nun fehlte nur noch ein Drummer…

Die Band hatte zahlreiche Gigs, unter anderem auch als Support von „Soul Demise“. Sie nahm das zweite Demo auf, „Killers inc.“, alles noch mit Drum Computer.
Die Suche nach einem guten Drummer hat sich mehr als schwierig erwiesen, bis man auf Joel Miserez traf. Ohne zögern, stieg er sofort bei „The Uprising“ ein und so war die Band endlich vollzählig.

The Uprising Gab noch zahlreiche Konzerte, wärend diese Zeit sind auch viele neue Songs entstanden. Da der Bandraum aufgegeben werden musste und die Suche nach einem neuen sehr lange dauerte, wurde zwangsweise eine Sechsmonatige Pause eingelegt.

Im Februar 2007 musste André Thöny aus persönlichen Gründen leider die Band verlassen. Anschliessend wurde auch der Entscheid getroffen den Bandnamen von "Bleeding Hate" in "The Uprising“ zu ändern.
Im Februar 2008 hat Markuz den Bass übernommen und auch live die Feuerprobe mit Bravur bestehen können. Im Winter 2008 trennte sich die Band von Markuz Rebello und Andre Thöny feierte sein Comeback, was sich sofort auch wieder auf die Live Performance auswirkte.