amazon tracker Until I Break | Bandliste.de
13663
Seit 26.04.2009
116 Besucher seit 02.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Nachdem wahrscheinlich alles ausprobiert wurde, was Musik anbelangt, gibt es seit diesem Jahr eine komplett neue Band. Anfang des Jahres trennte man sich von dem damaligen Drummer und Bassisten nachdem die Interessen auseinander gingen und private Erschwernisse dazukamen. Nach einer kurzen Pause stand aber fest, dass ohne die Musik eine nicht zu schließende Lücke entstand. So fingen Manuel und Stefan an, Songs zu schreiben (zuvor beschränkte sich ihre Mitwirkung auf Gitarre). Nach ein paar aufgenommen Songs ging man auf die Suche nach einem geeigneten Drummer der für diese Musik geschaffen wäre. Kurze Zeit später setzten sich Manuel und Stefan mit dem Ex-Drummer von Inflamed Society zusammen. So bastelte Until I Break die ersten Songs mit fast voller Besetzung! Leider entschied sich dieser dann nach zwei Monaten, aus arbeitstechnischen Gründen damit aufzuhören. Somit stand die Band erneut kurz vor dem Aus! Als sich dann aber innerhalb kürzester Zeit drei Drummer meldeten gab es wieder Hoffnung. Man testete jeden und kam zu einem Entschluss: Bei den darauf folgenden Gig..s wurde dann eindeutig klar, dass Michael die richtige Entscheidung war! Mit ihm kam auch Ingo dazu und besetzte jetzt den Bass. Und endlich war wieder eine komplette Band zusammengestellt. Leider gab es nur noch ein Problem und das war der Gesang. Nach ein paar Probesängern beschloss man aber, den Gesang durch eigene Reihen zu besetzen: Manuel und Stefan, die inzwischen die Anfangsschwierigkeiten besiegten :-)! Als das Gesinge Fortschritte machte, entstand ein Lied nach dem anderen und man hatte den ersten Auftritt hinter sich. So entstand nach langem hin und her endlich wieder eine Band. Und weiter dreht sich das Bandkarussell! Nachdem sich Ingo aufgrund privater Angelegenheiten von Until I Break getrennt hatte, waren sie wieder einmal auf der Suche nach einem Bassisten. Die Suche hat sich dann aber nicht allzu schwer gestaltet. Nach kurzem, aber eingängigem Smalltalk mit Thomas (Sirens, No-Rivet), der die Band bei einem ihrer Gig`s besuchte und sein Interesse äußerte, war die Suche beendet! Thomas verließ Until I Break dann jedoch wieder aus privaten Gründen, unter anderem wegen anderer Musikprojekte und seiner Familie. Die Lücke schließt mittlerweile ein alter Freund der Band: Markus / Rüttler. Er hat zwar noch einiges nachzuholen, macht sich aber sehr gut und ist der perfekte Ersatz am Bass. So gehts dahin.... --------UNTIL I BREAK--------


 Hilfe-Popup Booking: Manuel Häußner
atwww

Amazon Suchergebnisse für: "Until I Break"

More Results

Mehr Ergebnisse