amazon tracker Violet Moon | Bandliste.de
15083
Seit 03.10.2010
219 Besucher seit 09.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Violet Moon

Death Metal, Power Metal
Brutal Powermetal of death

Deutschland 92224 Amberg, Erlangen, Regensburg
mail-form

 

Deathmetal? Powermetal? Melodic-Metal?

Schon im Gründungsjahr 2003 vereint Violet Moon diese Stilistiken zu einer explosiven Mischung. Der Kontrast von derben Riffs und tiefen Growlingparts zu atmosphärischen Keyboardklängen und Frauengesang ließ schnell eine feste und stetig wachsende Fangemeinde entstehen.

Im Jahr 2005 wurde in den M&M Studios in Forchheim das Debüt-Album „Morbid Visions“ aufgenommen und anschließend in Eigeninitiative released. Für einen Sonic Seducer Sampler entstand 2007 ein Remix des Titelsongs. Trotz großer Fangemeinde und vielen verkauften CDs löste sich das damalige Line-up wegen musikalischer Differenzen im Jahr 2008 auf.

Doch das Herz der Band, in Form von Funze Spago und Anna Amok entschied sich zusammen weiter zu machen.
Nach umfangreichen Musikercastings und dem Songwriting von neuem Material begann im August 2009 das Recording von ``Path of Vengeance``. Für die Aufnahmen suchte man sich keinen geringeren als Stephan Fimmers (Necrophagist). In dessen Aexxys Art Studios wurden besser denn je die einzelen Stilistiken miteinander in 12 mitreißenden Songs verbunden und man entschied sich für die Bezeichnung ``Brutal Power Metal of Death``. Mit Sebi Knetzgore, Daniel Dan Vour und Carsten Pintér konnten Musiker gewonnen werden, die zu einem stabilen Line-Up maßgeblich beitragen.
Nun will man nur eins: spielen spielen spielen !!!


 Hilfe-Popup Booking: at

Amazon Suchergebnisse für: "Violet Moon"

More Results

Mehr Ergebnisse