14267Seit 15.11.2009 aktualisiert 15.11.2009506 Besucher seit 24.06.2013 Hilfe-Popup 14267.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

**Häuptling

Hip Hop, Deutscher Rap, Rap
Mula Funk

Deutschland 990 Erfurt

at5x geklickt

Demosong: HTML-Link
 

Rachid Jadla, besser bekannt als MANSCHMANN AKA **HÄUPTLING macht seit 1997 Rap (MULA FUNK) in Deutschland. Er und seine Produzentin und MC Partnerin SADYA JAMAMA gründeten damals das Duo "YABAMM" und veröffentlichten zwei Alben namens "PALMUZIK" und "EINGEBORENE AUSSERIRDISCHE", später ging Manschmann als **HÄUPTLING auch solo auf die Bühne und brachte das Debut-Album "HADJI SAGT GESUNDHEIT" heraus, die gesamte Produktion übernahm wieder SADYA JAMAMA. Nächstes Jahr kommt das zweite Album von **Häuptling raus.


Features und andere Produzenten:

**Häuptling arbeitet mit Künstlern wie

Aceyalone (L.A./Freestyle Fellowship/Project Blowed)
Subtitle (L.A./PARIS),
Curse of Dialect (Australien)
Shaifa Ma (Philadelphia),
Storme Webber (N.Y./ VenusBoys)
Buddha B (Schweiz)
Drumboy(Köln)
Dixie Bburner (Leipzig)
T.J.Brown (München)
Negundo
Karthasis (Leipzig) und anderen zusammen...



Auftritte mit:

Azad
Kool Savas
King Orgasmus
Hassan Anouri
M.O.P.,
Termanology,
Afu -Ra
Aceyalone
Group Home
Farid Bang
Black Moon
Abstract Rude
Subtitle
M.O.R.
Godsilla
Bukue One
Tefla & Jaleel
Orko Eloheem
Taktloss
Metaphysics
KGSone
Morlock Dilemma
Bass Sultan Hengzt
Curse ov Dialect
Rasputin
Clueso
Rifleman
Riddlore
Ngafish
Capone –N- Noreaga
Nzingha

Tour mit:

Taktloss
Project Blowed
Curse ov Dialect


Discographie:

1999 „Mixtapes“ (Yabamm)
1999/2000 „Streetmixtape Mula Na Fu“ (Yabamm)
2003 „Palmmuzik“ Maxi Vinyl“ (Yabamm)
2004 „Palmmuzik“ CD- Album (Yabamm)
2005 „Kill den Korb!“ Single für „SlamdunkSampler“(Yabamm)
2008 „Eingeborene Ausserirdische“ CD Album (Yabamm)
2008/2009 „Hadji sagt Gesundheit“ DebütAlbum von (**Häuptling)
2010 „Name noch Unbekannt" VÖ: Januar 2010 (**Häuptling)


 Hilfe-Popup Booking: Smi
www