amazon tracker cubiq | Bandliste.de
14095
Seit 15.09.2009 aktualisiert 22.04.2011
388 Besucher seit 27.02.2021
Rechte: (noch niemand)
 

cubiq wurde 2001 von Björn Kühlen, Christian Müller, Witold Wegner und Urs Krause gegründet. Innerhalb eines Jahres spielten sie, neben ihren bekanntermaßen sehr intensiven Konzerten, die CD „a fresh breeze of poetry“ ein. Bevor sie sich neuen Songs, einem neuen Album und dem Ausbau Ihres Erfolges widmen konnten, beschloss ihr Schlagzeuger im Jahr darauf, seine Karriere in England fortzusetzen; die restlichen Bandmitglieder wandten sich anderen Projekten zu.

Obwohl die Band sich in einer Schaffenspause befand, wurde die Musik in den beiden Filmprojekten High Above (2003) und East Wind (2005) verwendet und mehrfach im ZDF-Doku-Kanal ausgestrahlt.

Aufgrund vieler Nachfragen und der beständigen Resonanz beschlossen cubiq Anfang 2007 einen Neustart und fanden nach langer Suche in Ralf Müller den passenden Mann am Schlagzeug.
Mit cleveren Arrangements, mitreißenden Melodien und beeindruckend intimen Texten wird dem Zuhörer alles geboten, was ernst zu nehmenden Alternative Rock ausmacht.


 Hilfe-Popup Booking: Ralf Müller
atwww

Amazon Suchergebnisse für: "cubiq"

More Results

Mehr Ergebnisse