amazon tracker jjjack | Bandliste.de
14406
Seit 25.12.2009 aktualisiert 27.11.2011
210 Besucher seit 02.03.2021
 

Anders als...

Als ich vor einigen Jahren - mehr zufällig als gewollt - auf die Möglichkeiten beim computergestützten Arbeiten mit Musik gestoßen bin, war mir zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst, welche Auswirkungen dieser Zufall, auf mein musikalisches Schaffen haben wird.

Es war eben eine ganz andere Erfahrung als die, die ich in meinem bisherigen Musikerleben als Gitarrist gemacht hatte. Plötzlich war es für mich möglich, zur selben Zeit viele Musikinstrumente nebeneinander einzusetzen ohne dass es nötig war, eine größere Anzahl von Musikern in ein Studio zu bringen um Instrumente einzuspielen, die ich selbst nicht beherrsche.

Durch die Omnipräsenz der Menge an virtuellen Instrumenten konnte ich nun meiner Kreativität im großen Stil freien Lauf lassen, egal ob es nun darum geht eine neue Idee umzusetzen oder sie weiter zu entwickeln. Wodurch ich nun auch in musikalische Genres vordringen konnte, deren klangliche Umsetzung - aufgrund der Gegebenheiten – mir bisher nicht möglich waren.

Weil es mir nun erstmals Möglich war virtuellen Streich- und Blechblasinstrumenten einzubinden, konnte ich nun auch erstmals Musikstücke im Stile von klassischen Orchesterstücken bis hin zur Filmmusik komponieren.

Mit dem Projekt "jjjack" bewege ich mich hauptsächlich im elektronischen Genre der Dancefloor music und im Soundtrack Bereich.

Mittels Drumbeats, die im Spannungsbereich von kraftvoll hart bis soft & smooth sind, erreiche ich durch das Einflechten von verschiedenen - ebenfalls elektronisch erzeugten Klängen oder digitalisierten Instrumenten - eine nahezu unendliche Menge an Klangvariationen, die ich in meinen Tracks einsetze.

enjoy it
jjjack
2009

Amazon Suchergebnisse für: "jjjack"

More Results

Mehr Ergebnisse