amazon tracker mad scientist drummer | Bandliste.de
12687
Seit 19.06.2008
243 Besucher seit 01.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

„I think you`re a mad scientist drummer“. Am Synthesizer und elektronisch präparierten Drums entsteht, was die Programmierung des Systems hergibt. Alles flirrt und knarzt, das funkesk-nachdenkliche Sound­system syn­chron­isiert sich zum Drummer, würde gerne auch die taktende Führung übernehmen, darf aber nur selten, dann aber angereichert mit stochastischen Algorithmen, die jetzt wohl auch der Drummer selbst nicht mehr versteht. Obendrauf gesellt sich ein Dschungel voller Jazz, voller Verknüpfungen und Berührungspunkte zu elektronischer Musik, Improvisation, Funk, Fusion.
Was dabei herauskommt? Groove! Tanzbeine! Und eine gewisse Klangverliebtheit, zugegebenermaßen, welche sich gerne über die rauhen, vertrackten, virtuos zerbrochenen Schlag­zeugbeats legt wie ein samtweicher nächtlicher Lowpassfilter über den Sound der Stadt.
So entpuppt sich der losgelassene Ingenieur durch und durch als Musiker: einer, der in der One-Man-Show seine Grenzen auslotet, die Technik fest mit den Drumsticks verdrahtet, die Chance ergreifend, den musikalischen Raum zu gewinnen, der den Songs ihren Charme verleiht. Aber vielleicht hat ja doch noch das System seine Finger im Spiel…


 Hilfe-Popup Booking: Sebastian Arnold
atwww
0160 8021436

Amazon Suchergebnisse für: "mad scientist drummer"

More Results

Mehr Ergebnisse