amazon tracker the xperience | Bandliste.de
11191
Seit 24.03.2007
206 Besucher seit 25.02.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Die Jungs von Xperience bringen den authentischen Sound der Musik-Legende Jimi Hendrix zurück auf die Bühne. Dabei werden alle wichtigen Stücke von “Hey Joe” bis “All Along The Watchtower” präsentiert und dies natürlich in der klassischen Hendrix-Trio-Besetzung.

Will Pütz ist der Frontmann von Xperience und ein überragender Gitarren-Maestro, darüber hinaus verfügt er über eine unverwechselbare Bluesröhre. Seitdem er in den frühen 70er Jahren seine ersten Akkorde spielte, beschäftigte er sich fortan mit Jimi Hendrix und der Blues Musik. Auf seinen zahlreichen USA-Trips in die Blueshochburgen Memphis und Chicago hat er den Blues in sich aufgesogen. Von Wills Können kann man sich auf seiner CD „Hard to handle“ überzeugen, die er mit seiner 11-köpfigen Band „Soul d`Aix“ produziert hat. http://www.souldaix.com

Aber auch die Backline kann sich sehen bzw. hören lassen. Robby Leinesser ist Bassist und genau wie Noel Redding gelernter Gitarrist. Seitdem Robby in den 60er Jahren Jimi Hendrix unmittelbar nach dem legendären Monterey Festival in London live erlebte, war er infiziert von der Magie, die Jimi´s Sound ausstrahlte. Robby kennt jeden Ton, den Jimi gespielt hat und liefert die erdige Basis für den Xperience-Sound.

An den Drums sitzt Hans Momber. Hans und Robby haben sich in London beim legendären Stones-Konzert im Hydepark nach dem Tod von Brian Jones kennengelernt. Hans ist ein Drummer mit mehr als 3 Jahrzehnten Erfahrung. Er hat sich mit der Technik des jungen Mitch Mitchell intensiv befasst und sorgt dafür, dass auch hier eine große Authentizität gewahrt bleibt.

Im Wechselspiel mit dem Publikum wird Xperience zu einem unverwechselbaren LiveAct und einem hoch emotionalen Erlebnis. Für die älteren Zuschauer bedeutet dies eine Zeitreise back to the 60´s, für die jüngeren ein Feuerwerk aus Grooves und Sounds, die nach wie vor ganze Generationen von Musikern beeinflussen. Neben den Hendrix-Interpretationen befinden sich noch Rock & Blues-Songs von Led Zeppelin, Stevie Ray Vaughn, Jeff Healey oder Gary Moore im Repertoire der Band.