amazon tracker Eiszeitklub | Bandliste.de
3310
Seit 27.04.2004 aktualisiert 05.09.2011
360 Besucher seit 01.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Eiszeitklub

Rock

Deutschland 01099 Dresden
mail-form
www.eiszeitklub.de
MP3

 

Kälteeinbruch in Deutschland. Eine Gesellschaft zerbricht an den gesteckten Zielen, auf der Strecke bleiben die Verweigerer, die Langsamen und Menschen ohne Fotohandy. Verblödungsmedien im belanglos rosaroten Einheitsformat stellen das Volk zufrieden und lenken vom Kernproblem ab: Die soziale Eiszeit.

Der Kampf gegen das Gesetz ist Programm, da sind Geschwindigkeitsübertretungen nur der Anfang: der Sänger trinkt Wein mit Ei und lässt sich beim Konzert die Schuhe klauen, die Gitarre ist tiefgestimmt und die Orgel bösartig verzerrt. Trompete kann immer noch keiner spielen.

Der eiszeitklub kommt aus dem Osten, aus einer Kleinstadt - weit weg von der etablierten und verpennten Musikszene der Metropolen, er hat sie nie respektiert. Die Themen entstehen an den Brennpunkten, wo perspektivlose Jugendliche McDonald´s-Tüten in den Straßengraben werfen, wo Sonnenstudiobilliganbieter traditionelle Solarien vom Markt verdrängen, das Dosenpfand Existenzen bedroht und der Golf II noch als größte Innovation der Neuzeit gilt.

Die Band zelebriert keine Belanglosigkeiten, das überlässt sie den neuen Superstars. Der Eiszeitklub langweilt nicht mit Besserwisserei und introvertiertem Gehabe, das machen schon andere. Der Eiszeitklub wird auch nicht nach Berlin ziehen.


 Hilfe-Popup Booking: c/o Christian Steinert
at

Amazon Suchergebnisse für: "Eiszeitklub"

4.99 EUR
More Results

Mehr Ergebnisse