amazon tracker Dirty Rodriguez | Bandliste.de
13841
Seit 14.07.2009 aktualisiert 09.10.2009
393 Besucher seit 03.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Dirty Rodriguez

Skapunk, Punk, Ragga
Ska´n Roll

Deutschland 66111 Saarbrücken
mail-form
www.myspace.com/DirtyRodriguezSound
MySpace

 

Im September 2008 trafen sich Mitglieder der Bands The Third Trial, Squilla Boxer und When Animals, um das Fundament für ein neues, gemeinsames musikalisches Projekt zu legen. Ihr Ziel: Spaß bringende Musik zu machen, die ihre eigene Auffassung von Humor widerspiegelt. Zudem sollte die neue Musik eine willkommen Abwechslung vom gegenwärtigen EMO-Einerlei bieten –daher wurde beschlossen, SKA in einer neue Art und Weise zu spielen.

Die treibende Kraft hinter dem Bandprojekt war Gitarrist Cristian, der sich seit der Auflösung seiner Band The Third Trial bereits länger nach einer neuen Herausforderung umsah. In Tim A. und Marc – beide kannte er bereist aus seiner ersten Band Gafric –, fand er auf der musikalischen und persönlichen Ebene Gleichgesinnte. Das Engagement des Drummers Tim S. erforderte einige Überredungskünste. Erst die Aussicht auf Bier, Black Jack und Nutten lockten ihn in den Proberaum. Seither prägt er mit seinen Shots den Sound der Band.

Nach einigen Umbesetzungen trat Georg in die Rodriguez-Fraktion ein und füllte mit seinem irren Finger-Styl das Dirty-Loch. Alles was jetzt noch fehlte waren Blechbläser, um den Songs von Dirty Rodriguez den ska-typischen Feinschliff zu geben. Mit Markus und Julien wurden ungefähr ein Jahr nach Bandgründung zwei talentierte Vertreter gefunden, die bereits auf den ersten Probe einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben.

Jetzt heißt es für uns: Wir wollen euch mit unserer Musik zum Tanzen, Spaß haben und Feiern animieren!

Amazon Suchergebnisse für: "Dirty Rodriguez"

More Results

Mehr Ergebnisse