amazon tracker Matthieu Chedid | Bandliste.de
16906
Seit 26.09.2013
211 Besucher seit 03.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Um seine neues Album „Îl“ zu bewerben, spielte -M- aka Matthieu Chedid vor kurzem ein Überraschungskonzert in der Pariser Metro. Die Folge: Ein Verkehrschaos. In Frankreich hat -M- sich über die letzten 15 Jahre nämlich zu einem Megastar entwickelt, füllt regelmäßig Stadien. Und genau dort gehört er auch hin. Rock, Funk, Soul und Blues vereint er mit Chanson, Ethno-Beats und seiner signifikanten Stimme zu einem unverwechselbaren Sound. Auf der Bühne veranstaltet Chedid dazu ein großes Spektakel. Beeinflusst von Comics, die ihn in seiner Kindheit prägten, umfasst seine Inszenierung in der Regel glamouröse Outfits, eine aufwendige Bühnengestaltung und eine Frisur in Form des Buchstabens M. „Ich gebe eher Shows als Konzerte“, sagt er. „Ich bin kein Chansonnier, sondern eine Rampensau." Allerdings! Hingehen, bevor er auch hierzulande Stadien füllt.